Mensa / Cafeteria
aktueller Speiseplan: lesen

Der Cafeteria Verein 

Gegründet im Jahr 2006 betreibt der Cafeteria Verein  das s-café sowie die Mensa des SMG und sorgt damit für das leibliche Wohl am SMG.
Aber nicht nur das, auch im Rahmen der Übermittagbetreuung hat der Verein Aufgaben übernommen. Dazu gehört die Pausenaufsicht in der Mittagspause (auf dem Außengelände, im Gebäude und im Café). Außerdem gibt es von montags bis donnerstags eine Hausaufgabenbetreuung und verschiedene andere Betreuungsangebote. Die aktuellen Informationen hierzu werden per Aushang im s-café  sowie hier auf der Homepage der Schule bekannt gegeben. Bei Fragen kann man sich gerne an die Mitarbeiter im s-café wenden. Dort werden auch die Anmeldelisten für die einzelnen Angebote verwaltet.
Zusätzlich betreut der Verein am Vormittag im Wechsel die große Toilettenanlage draußen neben dem Haupteingang und die Toilettenanlage im PZ neben dem Eingang zur Verwaltung. Eine Betreuungskraft, die durch einen Zuschuss der Stadt Meerbusch sowie einen geringen Elternbeitrag finanziert wird, sorgt dafür, dass die Schülerinnen und Schüler saubere Toilettenanlagen mit Toilettenpapier, Seife und Handtüchern vorfinden.

Der Cafeteria Verein ist ein gemeinnütziger Verein und darf somit keine Gewinne erwirtschaften. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich.

Damit der Verein auch weiterhin viele Ideen zum Wohle unserer Schüler umsetzen kann, sind Spenden jederzeit willkommen!
Spendenkonto
IBAN DE36 3706 9164 7305 7060 13

Folgende Ansprechpartner stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung:

Vorstand:

Vorsitzender, Jürgen Hengst, Tel. 02151/477236, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schatzmeisterin, Antje Schieder

Schriftführerin, Andrea Klohr, Tel. 02159/693804, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftsführung:

Tamara Engelmann, Tel. 02150/2875, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsadresse:
Sperberweg 6a
40668 
Meerbusch

Postanschrift:
Postfach 4115
40654 Meerbusch